Eduards Avia B.534, Serie III

im Maßstab 1/48

von Klaus Hoffmann



Review zu Eduards Avia B. 534 Serie III im Maßstab 1/48, von Klaus Hoffmann



Übersicht
Artikelnummer: 8191
Maßstab: 1/48
Preis ca. EUR 17,00 (im Angebot)
Positiv exzellente Qualität
umfangreiche Ausstattung
PE-Teile
Express-Masks
umfangreicher Decalbogen
Negativ nichts gefunden


Bezüglich Informationen zum Vorbild möchte ich der Einfachheit halber auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Avia_B.534 verweisen.

Der Bausatz enthält ca. 100 Teile in olivgrünem und klarem Kunststoff. Weiterhin liegt ein Bogen mit zum Teil farbig bedruckten Fotoätzteilen bei, ein großer Bogen mit Express-Mask für Markierungen und Farbränder an den Tragflächen und ein großer Decalbogen.

Review zu Eduards Avia B. 534 Serie III im Maßstab 1/48, von Klaus Hoffmann Review zu Eduards Avia B. 534 Serie III im Maßstab 1/48, von Klaus Hoffmann Review zu Eduards Avia B. 534 Serie III im Maßstab 1/48, von Klaus Hoffmann Review zu Eduards Avia B. 534 Serie III im Maßstab 1/48, von Klaus Hoffmann

Die Klarsichtteile enthalten auch die geschlossene Kanzel der Serie IV, benötigt wird aber nur die Windschutzscheibe. Die Teile sind klar und schlierenfrei

Review zu Eduards Avia B. 534 Serie III im Maßstab 1/48, von Klaus Hoffmann

Die Qualität der Teile ist wirklich exzellent, wie die feinen Details auf den Bildausschnitten zeigen.

Review zu Eduards Avia B. 534 Serie III im Maßstab 1/48, von Klaus Hoffmann Review zu Eduards Avia B. 534 Serie III im Maßstab 1/48, von Klaus Hoffmann

Die PE-Teile sind eine sinnvolle Ergänzung in bekannt guter Eduard-Qualität. Neben den obligatorischen Gurten und Armaturen sind auch Spannschlösser für die Tragflächen enthalten.

Review zu Eduards Avia B. 534 Serie III im Maßstab 1/48, von Klaus Hoffmann

Der Decalbogen mit tadellos gedruckten dünnen Decals läßt 4 verschiedene Versionen zu, die in der Anleitung nebst genauen Farbangaben sehr gut erläutert werden.

Review zu Eduards Avia B. 534 Serie III im Maßstab 1/48, von Klaus Hoffmann

Die Anleitung ist ein echtes Highlight. 12 Seiten im DIN A4-Format, farbig gedruckt und mit allen notwendigen Infos inklusive Darstellung der Spanndrähte.

www.scale-world.de www.scale-world.de www.scale-world.de

Der Bausatz macht einen exzellenten Eindruck und ist hervorragend ausgestattet, soweit ich das als Flugzeug-Laie beurteilen kann. Bauberichte im Internet bestätigen dies. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich freue mich jedenfalls auf den Bau!





Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!