Fujimi Ford GT 40

im Maßstab 1/24

von Klaus Hoffmann

www.scale-world.de



Übersicht
Artikelnummer: 12131
Maßstab: 1/24
Preis ca. EUR 25 bis 30
Positiv gute Spritzqualität, sehr schöne Räder, sehr gute Decals
Negativ keine vollständige Motornachbildung

Der Bausatz hat den in Le Mans 1968 eingesetzten Ford Gt 40 zum Vorbild. Was mich besonders anspricht, ist das typische "Gulf-Design". Der Wagen verfügte in der Rennversion über einen V8-4,7 Liter-Motor mit ca. 380 PS.

Die Anleitung ist in Deutsch, Japanisch und Englisch und lässt soweit ich das sehe keine Fragen offen; die Farbangaben beziehen sich auf Gunze.

www.scale-world.de

Der Bausatz enthält 4 normale Spritzlinge, einen mit sehr sauberen Klarsichtteilen und einen mit den schon fertig mit Reifen versehenen Rädern. Trotz leichtem Gussgrat würde ich die Qualität als sehr gut bezeichnen. Zur Passgenauigkeit kann ich noch nix sagen. Eine echte Motornachbildung gibt es nicht, aber alle sichtbaren Teile sind recht detailiert dargestellt.

www.scale-world.de www.scale-world.de www.scale-world.de www.scale-world.de www.scale-world.de

Abgerundet wird die Sache mit einem sehr schönen und gut gedruckten Decalbogen und eine Achse und Polycaps.

www.scale-world.de www.scale-world.de

Hier noch ein paar Details, damit ihr euch ein Bild von der Qualität der Teile machen könnt:

www.scale-world.de www.scale-world.de

Ein sehr schöner Bausatz von einem sehr schönen Modell. Auf den ersten Blick finde ich nichts zu meckern. Ich würde sagen: Empfehlenswert!!!





Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!