Macchi C. 202 Conversion Set

 

 

MisterKit, 1/72

Übersicht

Artikelnummer:

PM7203

Maßstab:

1/72

Inhalt:

folgt

Preis:

EUR 15,00

Vorteile:

Eröffnet neue Möglichkeiten bei der Detaillierung, einziges Produkt dieser Art auf dem Markt.

Nachteile:

Anleitung beschreibt nicht alle enthaltenen Teile, recht teuer

Beurteilung:

Empfehlenswert

Review von Jan-Ulf Krethlow

 

Vorstellung


Hintergrund

Hasegawa und Italeri dürften die zur Zeit besten 202 Bausätze im 72er Maßstab im Programm haben. Beide haben jedoch ein erhebliches Manko in der Wiedergabe des Fahrwerksbereiches.



Der Bausatz

Neben dem korrigierten Rumpf ist es gerade der Fahrwerksbereich, dem die kleine italienische Firma hier ihre Aufmerksamkeit widmet. Und das konsequent. Nebenbei ermöglichen die als Resinteile beiliegenden Steuerflächen auf relativ einfache Weise ein wenig "Leben in die Bude" zu bringen. Wenngleich man natürlich auch die dem Original (Hasegawa- oder Italeriebausatz) beiliegenden Teilen entsprechend bearbeiten kann. Einen wirklichen Vorteil haben die beiliegenden Ruder aber in der Wiedergabe der Rippenstruktur. Die Ruder laufen am Ende recht dünn aus und die Rippen sind fein wiedergegeben. Eine entsprechende Bearbeitung der Originalbausatzteile (dünner schleifen und Ergänzung der Rippenstruktur) ist wohl eher was für den weit fortgeschrittenen Modellbauer.  

 

 

Wer die "kleine Italienerin" etwas aufwerten möchte, ist meiner Meinung nach mit diesem Ergänzungsset gut bedient. Gerade die sträflich vernachlässigten und in großen Teilen wirklich willkürlich gestalteten Fahrwerksschächte samt Fahrwerk können hiermit wirklich enorm aufgewertet werden. Allerdings sind die Bereiche Fahrwerk, Fahrwerksschacht und Cockpit naturgemäß beim fertig auf dem Tisch stehenden Modell kaum einzusehen.

 

Für den Liebhaber des kleinen italienischen Jagdflugzeugs, und deren Zahl soll steigen, eine Möglichkeit seiner Detailverliebtheit freien Lauf zu lassen. Kein Muss aber eine Möglichkeit das Grundmodell deutlich aufzuwerten. 

Empfehlenswert


Review und Bilder Copyright © 2007  Jan-Ulf Krethlow
Seite erstellt am 29 Dezember 2007
Letzte Überarbeitung am 01 Februar 2009

Home

Review-Übersicht